mypegastar.de
mypegastar.de

Aktuelles

Atom Uhr
Kalender

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Jamaika-Sondierungen: Finale
Längst sind die vier Parteien in der Verlängerung der Verlängerung der Sondierungen. Ende offen, Ausgang offen. Und es ist klar: Die verhärteten Fronten der vergangenen Wochen waren nicht nur eine Frage des Pokerns. Vielmehr prallen grundverschiedene Positionen aufeinander.
>> Mehr lesen

Unfall-Verhütung

20 Seiten - 2 Kinder - Preis 14,90 Euro zzgl. 2,90 Euro Versand

 

Auf unsere Kleinsten lauern im Alltag zahlreiche Gefahren – drinnen wie draußen. Eine enorme Aufgabe für die Eltern, immer alle Gefahren rechtzeitig zu erkennen. Hilfe erhalten sie nun vom Clown Enzo, der sich Ihrer Sprösslinge annimmt und ihnen die wichtigsten Verhaltensregeln beibringt. Eine wertvolle Entlastung für die fürsorglichen Eltern.

 

 

Leseprobe: Um die Mittagszeit stürmen Pia-Jane und Martin in die Küche. "Ist das Essen denn endlich fertig?", fragt Pia-Jane ungeduldig. Sie läuft direkt auf den Herd zu und will in einen der Töpfe nachsehen. "Stopp!", ruft Enzo. Er stellt sich gerade noch rechtzeitig in den Weg. "Die Töpfe sind heiß und die Herdplatten natürlich auch", sagt er mahnend. "Du könntest dich verbrennen!" Pia-Jane bleibt sofort stehen. Und Martin hält sich hinter ihr. "Da ist eine gute Gelegenheit, mit euch einmal über die Gefahren im Haus und im Freien zu sprechen", sagt Enzo. "So lernt ihr, wie ihr euch vor Unfällen und Verletzungen schützen könnt." Er streicht Pia-Jane über das Haar. "Aber erst wollen wir es uns mal schmecken lassen." Enzo schaltet die Herdplatten aus. Dann nimmt er mit zwei Topflappen nacheinander die heißen Töpfe vom Herd. Die Lappen verhindern, dass er sich an den Griffen und den Deckeln verbrennen kann.

Ihr Bestellformular

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Rechnungs- und Lieferanschrift

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.